Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Wandertag 4a

Am 14. September sind wir – die 4a Klasse – über die Stefaniequelle zu Konstantin nach Hause gegangen.

Mehr…

Dort blieben wir den ganzen Vormittag. Konstantin hat zu Hause viele Tiere wie zum Beispiel Ziegen, Hühner, Esel und Katzen. Er hat ein riesiges Grundstück, wo man super fangen, verstecken oder „Zombie“ spielen kann. Außerdem hat er eine Asphaltstockbahn und einen Fußballplatz.

Als wir angekommen sind, haben wir zuerst einmal unsere Jause gegessen, die Mama von Konstantin hat uns leckere Kekse gebracht. Danach haben ein paar Fußball gespielt und ein paar waren bei der Stockbahn. Irgendwann haben wir dann alle zusammen „Zombie“ gespielt und uns die besten Verstecke gesucht.

Unsere Lehrerinnen hatten beim Tischtennisspielen ihr Vergnügen. Wir haben nach einer kurzen Pause wieder weitergespielt. Auf dem Heuboden war das coolste Versteck.

Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen – wir mussten wieder zur Schule zurück. Es war ein total lustiger Wandertag.

Sarah Wlodkowski und Lea Frühauf, 4a

Weniger…