Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Advent

Weitere Bilder finden Sie hier.

Kaum zu glauben, aber bereits in einer guten Woche feiern wir schon den ersten Adventsonntag!
Anlass genug, um uns diesmal unseren Kranz selbst zu binden.

Mehr…

Und glücklicherweise ist es Frau Berta Schellnegger aus Kühwiesen ein wichtiges Anliegen, dass das Wissen darum nicht ganz verloren geht. So nahm sie unser Anliegen uns doch zu zeigen, wie man selbst einen Kranz oder einen Tannenwichtel bindet, sofort an. Für das nötige Tannenreisig sorgten Frau Schellnegger und Christoph, der extra in den Wald fuhr, um für uns Tannenzweige zu schneiden. Die Mühe wars wert, denn die Schüler*innen der 4b gingen nach einer kurzen Einführung von Frau Schellnegger sofort tatkräftig an Werk und schnitten, banden, verzierten… und freuten sich schließlich über die gelungenen Werke.
Übrigens: Die Wichtel und Kränze gibt es bei der Weihnachtsausstellung am 3. und 4. Dezember in der Mittelschule St. Ruprecht/Raab zu kaufen!

Sylvia Riedl-Passath

Weniger…