Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Berufspraktische Tage der vierten Klassen

Weitere Bilder finden Sie hier.

Die Stellungnahmen der Schülerinnen und Schüler geben uns Recht, diese Tage sind ganz wichtig für die Jugendlichen!

Mehr…

Daniel: Habe herausgefunden, wie ein Parkettboden entsteht, dahinter steckt sehr viel Aufwand.

Jessica: Ich fand es sehr spannend, aber auch anstrengend.

Jasmin: Mir hat es sehr gut gefallen, die Betreuer waren alle sehr nett und zeigten mir alles. Es waren echt zwei lustige Tage.

Marcel: Es war in der Früh sehr kalt, aber ich hatte viel Muskeltraining durch das viele Holztragen.

Sandro: Ich hatte viel zu arbeiten, das Schnuppern hat mir Spaß gemacht.

Julian: Ich finde es richtig cool, dass wir so viele Möglichkeiten bekommen, um uns Firmen anzusehen.

Leon: Der Chef hat mir die Schalter gezeigt, mit denen ich den Strom in verschiedenen Teilen der Steiermark abschalten kann.

Dora: Ich habe beim Schnuppern viel gelernt und viel gearbeitet. Es war ein bisschen anstrengend und jetzt weiß ich, dass Arbeiten nicht liechter ist als Lernen.

 

Weniger…