Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Bookolino 3b

Weitere Bilder finden Sie hier.

Die 3b Klasse der MS St. Ruprecht an der Raab fuhr am Freitag, dem 11.11.2022, mit ihren Lehrkräften Claudia Zenzmaier und Alexander Leitgeb nach Graz und durfte dort ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Mehr…

Schulausflüge sind für die meisten SuS fast immer sehr interessant und lehrreich – besonders angenehm für die meisten ist natürlich, auch einmal aus dem Schulgebäude herauszudürfen. Dass solche Veranstaltungen aber auch viele neue Herausforderungen für die SuS mit sich bringen können, zeigte unser Ausflug zu Bookolino.

Bereits in der Schule hatten die SuS der 3b das Buch „Wenn wir doch nur Löwen wären“ kennengelernt. Zu diesem wurde von unseren Lernenden ein Workshop absolviert. Hierbei ging es aber nicht darum, nur schlichte Fakten zu präsentieren. Stattdessen wurde es den SuS ermöglicht, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Nach einer kurzen Einführung über Krafttiere und die Wichtigkeit, auch mal den sogenannten „Fauli“ im Bauch zu streicheln, ging es los. Mit vollem Elan wurden von den Jugendlichen Collagen über ihre eigenen Krafttiere erstellt. Hierbei mussten sie ihr künstlerisches und kreatives Talent unter Beweis stellen. Es wurde gezeichnet, geschnitten und gemalen. Am Ende befanden sich am Papier die verschiedensten Tiere: Die Palette reichte von Giraffen, Hunden und Elefanten bis zum Pokémon Pikachu.

Für die SuS war der Ausflug eine willkommene, sowie lehrreiche Abwechslung, die Lehrenden freuten sich darüber, ihre Schützlinge von einer ganz anderen Seite kennenlernen zu dürfen.

Alexander Leitgeb

Weniger…