Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Bookolino

Weitere Bilder finden Sie hier.

Bookolino wird das Kinder- und Jugendbuchfestival genannt, das einmal im Jahr in Graz im Literaturhaus stattfindet.

Mehr…

Viele, viele Bücher gilt es im Lesesaal durch zu schmökern – aber zusätzlich kann man auch an feinen Workshops teilnehmen. Diese Gelegenheit haben die ersten Klassen am Schopf gepackt, dabei hatte jede Klasse ein anderes Programm an einem anderen Tag: Die 1b startete mit Schattentheater, die 1c nahm an einer Lesung teil und die 1b bastelte Sockenfresser. Abenteuerlich war die Fahrt nach Graz mit dem Zug für die 1c. Sie verbrachte nämlich 80 Minuten im Zug, weil die Lok kaputt ging und erst eine neue herbeigeschafft werden musste. So ist es nun mal: Auf Reisen kann man was erleben!

(Sylvia Riedl)

Weniger…