Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Drachenstudie

Weitere Bilder finden Sie hier.

Drachen kommen in vielen Sagen vor. In den letzten Wochen beschäftigte sich die 2c Klasse im Deutsch-Unterricht mit dem Thema Sagen. Dabei haben sie herausgefunden, dass der Mythos Drache ihren Ursprung höchst wahrscheinlich im Fund von Dinosaurierknochen hat.

Mehr…

Dieses spannende Thema der Drachenschuppen und Drachenaugen haben wir auch im Fach der Bildnerischen Erziehung mit verschiedenen Techniken umgesetzt. So lernten die Schüler*innen auch die Vielfalt von Drachenschuppen kennen. Eine gute Vorlage boten den Schüler*innen dabei Echsen und Reptilien verschiedenster Art. Es war es den Schüler*innen überlassen, wie ihr Drache aussieht, ob es ein böser oder guter Drache war. Das Tolle daran, es konnten keine falschen Entscheidungen getroffen werden! Zu guter Letzt wurde mittels Ton ein Drachenauge modelliert und bemalt, so entstanden wirklich wunderbare Arbeiten.

Claudia Zenzmaier

Weniger…