Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Energieprojekt der 4b

Weitere Bilder finden Sie hier.

Auch wir setzen uns für den Klimaschutz ein und setzen aktive Maßnahmen.

Mehr…

Der Energieverbrauch unserer Schule wurde genauestens untersucht, Schülerinnen und Schüler analysierten Raumtemperaturen, der Stromverbrauch wurde genauestens unter die Lupe genommen. Nach dieser Analyse des IST-Zustandes entwickelte eine Klasse ein Konzept, wie man den Verbrauch senken könnte, viele Ideen entsatnden dabei in den Köpfen der Kinder und wurden letztendlich auch umgesetzt. Es ist uns gelungen, den langjährigen durchschnittlichen Energieverbrauch über einen Beobachtungszeitraum von einem Jahr über 11 Prozent zu senken, was ein großartiger Erfolg ist und uns steiermarkweit den zweiten Platz einbrachte!

Die 4b als Projektklasse bedankt sich bei allen beteiligten Personen für die gelungene Umsetzung des Projektes!

(Harald Schinagl)

Weniger…