Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Graztag 2ab

Am Dienstag, 23.10.2018, führte uns – die beiden zweiten Klassen – der Weg nach Graz. Grund dafür war das Spielefestival des Spieleverleihs Ludovico.

Mehr…

Wir nutzen diese Gelegenheit, um Graz näher zu erkunden. Gleich in der Früh fuhren wir mit dem Zug zum Grazer Hauptbahnhof, stiegen in die Straßenbahn um und erklommen den Schlossberg. Manche rannten hinauf, andere wiederum legten ein gemütlicheres Tempo an den Tag. Nach dem Fotoshooting rund um den Uhrturm spazierten wir zum Glockenturm, um dort eine Jausenpause einzulegen. Im Anschluss daran ging es zum Spielefestival im Grazer Schauspielhaus. Hier versuchten wir uns zuerst in den Großspielen (Zick-Zack-Hühnerkacke, Twister und viele weitere Spiele), danach ging es zu den Brettspielen. Die Zeit verging während des Spielens wie im Flug und schon waren die zwei Stunden wieder um. Zurück beim Hauptplatz versuchten wir uns die Weikhard-Uhr für etwaige spätere Verabredungen einzuprägen, betrachteten das Rathaus und machten uns in Kleingruppen auf, die Herrengasse und die umliegenden Geschäfte zu erkunden. Schließlich begaben wir uns wieder mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof, fuhren zurück nach St. Ruprecht und konnten abends unseren Eltern und Geschwistern vom heutigen erlebnisreichen Graztag erzählen.

(Katja Paier)

Weniger…