Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Kriminalprojekt 3b

Weitere Bilder finden Sie hier.

Am 30. Und 31. März wurde es in der 3b nochmals kriminell und spannend, denn die Klasse führte ein Krimiprojekt durch. Da sie zuvor das Kriminalmuseum in Graz besuchten und eine Schularbeit über einen Kriminalfall schrieben passte dieses Projekt perfekt zum Abschluss dieses Themas.

Mehr…

Dabei schlüpften sie in Gruppen von 4 bis 5 Personen in die Rollen von Detektiven, Kommissaren, Tätern und Opfer aber auch in die von AutorInnen und ZeichnerInnen. Neben Diebstählen gab es auch eine ganze Menge Morde unter den SchülerInnen aufzuklären. Präsentiert wurden alle Projekte am Freitag, 31. März 2023.

Den SchülerInnen aus der 3b machte es großen Spaß in kurzer Zeit, in eigenen Gruppen Kriminalfälle zu entwickeln, zeichnen filmen und lösen! Das Projekt war ein voller Erfolg.

Benedikt Knapp

Weniger…