Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Augen auf beim Lebensmitteleinkauf

Weitere Bilder finden Sie hier.

Einkaufen will gelernt sein. Worauf muss man eigentlich achten?

Mehr…

Deshalb haben wir, die Gruppe 3 der zweiten Klassen, uns mit den Themen Lebensmitteleinkauf, Verpackung sowie Gemüse im Schulfach Ernährung und Haushalt auseinandergesetzt.
Für unsere gesunde Zwischenmahlzeit mussten wir zuerst in der Theorie aus unterschiedlichen Produkten Einkaufskörbe zu verschiedenen Fragestellungen zusammenstellen.
Gemeinsam haben wir entschieden bei unserem Einkauf darauf zu achten, dass die Produkte keine langen Transportwege nötig sind, eine Bio-Qualität aufweisen und die Lebensmittel keine unnötige Verpackung haben. Bevorzugt erwerben wir Produkte aus unserer Umgebung.

Nach so viel Theorie ging es um die Zubereitung unserer gesunden Zwischenmahlzeit. Wir haben uns für Gemüsestifte mit Joghurt-Dip entschieden.

Bei der Zubereitung unserer Gemüse Stifte mit Jogurt-Dip haben wir das Gemüse gewaschen und in Streifen geschnitten. Für den Jogurt-Dip verwendeten wir Petersilie, diese wurde mit einem scharfen Messer fein gehackt. und mit Joghurt verrührt. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abgeschmeckt. Gemeinsam haben wir unsere Mahlzeit genossen.

Mathias Köck, Sophie Reisinger, Noah Kiyak

Weniger…