Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Liebesbriefe ans erste Semester

Kurz vor den Semesterferien lag in unserer Mittelschule die Liebe in der Luft. Vor allem die ersten Klassen fühlten sich von dieser Stimmung besonders inspiriert und durften wehmütige Liebesbriefe an ihr erstes Semester verfassen. Ihre gemeinsame Zeit war eine kurze, aber intensive Affäre, wodurch man die gegenseitige Zuneigung in jedem Wort spüren kann. Darum wollen wir euch dieses wohlige Gefühl, das uns beim Lesen überkam, nicht vorenthalten.

Mehr…

Die große Liebe

Das erste Semester ist vorbei, das zweite Semester folgt. Nur mehr ein paar Tagen bis zu den Ferien. Es waren schöne Zeiten. Wir waren wandern, das war lustig! In der Schule habe ich neue Freunde kennengelernt. Ich habe viel Neues gelernt. Ich habe neue Fächer kennengelernt. Die Schulübernachtung war nicht so toll, weil ich Halsschmerzen hatte. Die Schularbeiten waren auch nicht so cool, weil ich nicht gerne gelernt habe.  

Mit schönen Grüßen,

Jakob (1c)

Liebes erstes Semester

Als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, das wird ein Spaß. Deine Arbeitsblätter waren immer sehr farbenfroh und als du mir „Das Vamperl“ gabst (unsere Klassenlektüre), wusste ich, dass ich dich mag. Als ich das erste Mal von der Personenbeschreibung hörte, hatte ich den ganzen restlichen Tag lang Herzklopfen. Die Bücher, die du uns aufgegeben hast, waren immer ganz toll. Bei den Schularbeiten bekam ich immer ganz weiche Knie. Auch bei den Diktaten hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Deine Wochenpläne waren immer das Beste an dir. In die habe ich mich richtig verliebt. Das Gefühl deine Hausaufgaben zu machen, kann ich nur mit einem Spaziergang durch eine Blumenwiese vergleichen.

Ich liebe dich, erstes Semester, und ich will für immer mit dir zusammenbleiben.

Alles Liebe,

Dein Fabian (1b)

Schöner Abschied

Es ist endlich vorbei. Endlich brauche ich dich nicht mehr. Als wir uns zum ersten Mal sahen, wusste ich, dass du der Richtige für mich bist. Als wir in der Schule waren, sahen wir uns in die Augen und wussten beide, dass Liebe in der Luft liegt. Selbst in meiner Freizeit dachte ich an dich, mein erstes Semester. Aber jetzt stehen die Ferien bevor und wir müssen uns trennen. Ich schließe nun das erste Semester ab, das zweite wartet schon auf mich.

Mit lieben Grüßen,

Lara-Sophie (1c)

An mein erstes Semester

Hallo Semester, wir haben gute und nicht so gute Tage hinter uns. Weißt du noch, als wir uns das erste Mal sahen? Es war so toll! Wir haben in Deutsch so viel gemacht. Wir haben gelesen, Schularbeiten gehabt, die vier Fälle kennengelernt, von den Präpositionen gehört und noch viel mehr. Die anderen Fächer sind so viel schlechter als du. Immer wenn ich mit dir in Deutsch rede, ist das so, als wären meine Träume wahr geworden. Ohne dich bin ich nichts, aber manchmal müssen Träume enden. Wir werden uns bald nicht mehr sehen – man kann ja nicht immer das gleiche träumen. Darum müssen wir diese Woche noch genießen und viele Sachen lernen, so dass wir unsere gemeinsame Zeit nie mehr vergessen. Zwischen uns gibt es eine so starke Verbindung.

Manchmal riechen Blumen nicht so gut, aber die Bienen lieben sie trotzdem. Du bist die Blume und ich die Biene. Bleib wie du bist, liebes Semester!

Alles Liebe,

von Raul (1b)

Weniger…