Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Loosbühelalm 3b

Weitere Bilder finden Sie hier.

Im letzten Schuljahr machten wir bei einem Gewinnspiel vom Österreichischen Alpenverein „Hüttengaudi mit Klasse 2021“ zum Thema Teamwork mit und gewannen!

Mehr…

Zunächst dachten wir, es wäre nur ein Scherz, weil wir die Nachricht über den Gewinn am 1. April erhielten. Wir konnten es kaum glauben, dass wir auf die Loosbühelalm im Großarltal fahren durften. Letzten Dienstag, am 21.9., starteten wir unsere dreitägige Reise. Wir fuhren ausschließlich mit Öffentlichen Verkehrsmittel. Sechs Mal mussten wir umsteigen, bis wir endlich in Grundlehen ankamen. Den kräftezerrenden Marsch rauf auf die Alm konnten wir uns zum Glück sparen, weil der Wirt zufällig mit seinem Pick-Up vorbeifuhr und uns aufsammelte. Oben angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und noch am selben Tag gingen wir zur Weißalm. Am nächsten Tag war es zwar sehr kalt und bewölkt, trotzdem wanderten wir zur Filzmoosalm. Und da einige von uns etwas auf der Weißalm vergessen hatten, gingen wir noch einmal dorthin. Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder zurück nach Hause. Auf der langen Fahrt mit Bus und Zug konnten wir uns von den aufregenden Tagen auf der Alm etwas ausruhen.

Schüler*innen der 3b-Klasse

Weniger…