Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Matthias Grasser

Am 13.3. besuchte uns Matthias Grasser. Er sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl, weil er zu wenig Sauerstoff in seinem Blut hat.

Mehr…

Als er ankam begrüßten wir ihn, anschließend begleiteten wir ihn zu den 4. Klassen. Er erzählte wie es ihm im Alltag geht und welche gab uns Einblicke in sein Leben. Wir konnten ihm auch alle möglichen Fragen stellen, z.B. Welche Schule er besucht hat oder ob er bei den Schulausflügen mitfahren konnte. Matthias setzt sich auch sehr für andere Menschen ein, die auch im Rollstuhl sitzen und betreut verschiedene Projekte dabei. Es war sehr spannend und interessant ihm zuzuhören und wir merkten auch dass man es als Rollstuhlfahrer nicht immer einfach hat.

Anna-Lena Hofer, Nadine Kurz, Rebecca Gangl, 4C

Weniger…