Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Müllprojekt dritte Klassen

Am Freitag, den 5. April kamen Herr Neffe, Herr Matzer und Herr Steinwender in die NMS St. Ruprecht/Raab. Im Medienraum veranschaulichten sie den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen die richtige Mülltrennung und Müllverwertung.

Mehr…

Herr Steinwender bekräftigte, dass es jedoch am sinnvollsten ist, Müll zu vermeiden, zum Beispiel durch den Kauf von regionalen Produkten. Anschließend erklärte Herr Matzer, wie man den Müll richtig trennt. Ein wesentlicher Faktor für eine saubere Umwelt ist es, die Menge des Restmülls zu verringern.

Nach der Theorie wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt und es ging los. Eifrig sammelten alle den „herrenlosen“ Müll in der näheren Umgebung der Schule ein. Nach erfolgreicher Arbeit konnten sich alle bei einer kleinen Jause stärken.

(Barbara Altvater)

Weniger…