Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Nistkastenbau als Naturschutzprojekt

Weitere Bilder finden Sie hier.

An der NMS St. Ruprecht a. d. Raab wird Umweltschutz natürlich groß geschrieben. Deshalb nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der 1a, 1b und 1c Klasse am Naturschutzprojekt „Nistkastenbau“ teil.

Mehr…

Heutzutage gibt es leider für die meisten Vögel nicht ausreichend Totholz in den Wäldern und somit auch nicht genügend Nisthöhlen. Diesem Mangel kann man mit künstlichen Nisthilfen oder -höhlen abhelfen.

Im Zuge des technischen Werkunterrichtes wurden somit 52 Nistkästen für unterschiedliche Vogelarten (je nach Lochgröße) gebaut. Die Nistkästen wurden von den Schülerinnen und Schülern sorgfältig raubtiersicher und sturmsicher in Himmelsrichtung Südost aufgehängt. Somit wurden  wertvolle Nistplätze für unsere heimischen Vogelarten geschaffen.

(Maximilian Spari)

Weniger…