Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Salzburgwoche 3ab

Weitere Bilder finden Sie hier.

Salzburg, ein aktueller Bericht der bisherigen Erlebnisse:

Mehr…

Montag (Hochseilgarten):
Der Adrenalinkick war nicht mehr auszuhalten (Markus).
Die meisten waren sehr tapfer.
Lukas unternahm ein Bad mit dem Flying Fox (Lena).
Die Höhe war beängstigend, aber es war ein Adrenalinkick.
Das Klettern war echt cool.
Es war schade, dass ich nicht mitklettern konnte (Tanja).
Ich habe eigentlich Höhenangst, doch ich schaffte es, und flog mit dem Flying Fox über den See, was echt fantastisch war. Der erste  Tag war super und es folgten noch sehr viele tolle Tage (Marie).
Eigentlich wollten wir aufs Zimmer, aber unsere Lehrer wurden wieder einmal kreativ und überlegten sich einen laaangen Spaziergang (Lena).
Am besten hat mir das Abendprogramm gefallen (Melanie).

Dienstag (Eisriesenwelt und Therme):
Die Figuren in der Höhle waren große Phänomene für mich.
Ich mochte die Eishöhle sehr gerne, da sie von Natur entstanden war.
Die Aussicht außerhalb der Höhle war atemberaubend (Lynette).
Über 1400 Stufen gingen wir mit einer Gaslampe, es war sehr spektakulär.
Das war der beste Tag der Schullandwoche.
In der Therme gab es megacoole Rutschen.
Ich bin in der Loopingrutsche nicht stecken geblieben (Isabel).
Die Therme war am  besten und lustigsten.
Die Ballspiele waren sehr lustig, da wir gemeinsam spielen konnten (Daniela).

Mittwoch (Gollinger Wasserfälle und Burg Werfen):
Ich bin heute leider nicht so gut aus dem Bett gekommen, es war aber trotzdem ein schöner Tag (Leonie).
Mich hat der Wasserfall sehr fasziniert (Annika).
Der Wasserfall war toll (Vanessa).
Nach dem Regen rutschten viele Kinder aus, trotzem war es lustig.
Auf der Brücke über dem Wasserfall wurden wir alle sehr nass, aber es machte uns nichts aus (Lena).
Heute hat mir das Essen besonders gut geschmeckt (Leonie).
Die Pizza war sehr lecker (Julian).
Die Adler flogen majestätisch über die Baumwipfel (Annika).
Da waren wunderschöne Vögel (Vanessa).
Nach der faszinierenden Greifvogelschau hatten wir eine interessante Burgführung (Leonie).
Es war interessant, wie die Menschen früher in der Burg lebten (Lena).

Donnerstag (Haus der Natur und Wasserspiele):
Mir hat am besten gefallen, dass es so viel verschiedene Abteile gab (Leonie).
Der Hai war zwar nur einen Meter lang aber trotzdem beeindruckend (Lynette).
Es war auch toll, dass wie im Sciencelabor selber experimentieren konnten (Lara).
Am besten haben mir die Reptilien wie Schlangen und Krokodile gefallen (Daniela).
Mehrere Schlangen ließen unsere Kinderherzen erschrecken (Bernadette).
Dort sahen wir viele Streiche des Bischofs und wurden selbst reingelegt.
Die Wasserspiele waren echt erfrischend (Raphael).
Ich fand es sehr beeindruckend, dass ein ganzes Minitheater von Wasser angetrieben wurde (Nico).
Unsere Führerin hatte eigene Verstecke, damit sie nicht nass wurde (Lynette).
Mir gefiel der rießige Park sehr gut, er war mit vielen Bäumen und Teichen dekoriert (Tanja).
Ich fand die Geschichte sehr interessant, die Figuren auch, aber Wasser in der Hose geht gar nicht!.
Die Führerin konnte voll gut erklären (Vanessa).
Die größte Überraschung war, dass hinter uns das Wasser kam obwohl jeder dachte, es kommt von vorne (Marie).
Ich fand witzig, dass ich ins Wasser fiel (Amos).
Das Highlight war, als Amos in den Teich im Schlosspark stürzte (Felix).
Ich bin sehr nass geworden, aber wir sind doch nicht aus Zucker (Verena).

Weniger…