Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Schriftstellerwettbewerb 2c

Inspiriert von der Autorenlesung von Elfriede Wimmer veranstaltete die 2c Klasse als Schreibförderung einen Autor*innen-Wettbewerb.

Mehr…

Den Deutsch-Lehrerinnen war ein selbstbestimmtes Schreiben wichtig, so konnten die Themen für den Wettbewerb von den Schüler*innen frei gewählt werden. Über die Osterferien wurden zahlreiche tolle Texte geschrieben.
Die Preisverleihung wurde in der Woche nach den Osterferien im Unterricht durchgeführt. Die Jury bestand aus allen Kindern der 2c. Mit großer Begeisterung haben die Schüler*innen ihre selbst verfassten Texte vorgelesen. Die zwei Siegertexte konnten sich über Preise der Buchhandlung Plautz sowie Schmuck und Uhren Anita Tieber aus Gleisdorf freuen.
Wir danken den beiden Unternehmen für die Unterstützung und Anerkennung!

Claudia Zenzmaier

Weniger…