Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Sensenmähen in der Wilderlei

Weitere Bilder finden Sie hier.

Wer von euch kann noch mit der Sense mähen? Thomas Matzer kann es!

Mehr…

Und er nahm sich die Zeit, um den Klassensprecher*innen und Klassensprecherstellvertreter*innen zu zeigen, wie das geht.

Als Übungswiese fürs Sensenmähen wählten wir die Wilderlei. Dort zeigte uns Herr Matzer zunächst seine „Sensenmähkenntnisse“ und danach übten sich einige Mutige selbst am Sensenmähen. Unglaublich, wie anstrengend und schwierig das ist, wo es doch so leicht aussah!

Sylvia Riedl-Passath

Für die Schüler*innen sollte dieser Kurzausflug nicht nur spaßig sein, sondern sie auch mit der Projektidee, die hinter der Wilderlei steht, vertraut machen. Denn immerhin unterstützt die MS St. Ruprecht die Wilderlei tatkräftig beim Wachsen.

Weniger…