Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Sommersportwoche der 2. Klassen (2a,b,c)

Weitere Bilder finden Sie hier

Endlich war es nach langer Sportwochen-Pause wieder möglich mehrtägige Schulveranstaltungen zu machen.

Mehr…

Die 2. Klassen machten sich am Montag den, 16. Mai 2022 mit 58 Kinder und sechs Lehrer auf den Weg zum Klopeinersee nach Kärnten zu ihrer allerersten mehrtägigen Schulveranstaltung. Da war die Aufregung natürlich groß.
Auf der Sommersportwoche standen den Schüler*innen viele verschiedene Sportarten wie Klettern, Reiten, Tennis, Volleyball, Biken, Tauchen und Stand-up Paddeln zur Auswahl.
Die Tage begannen bereits gleich nach dem Aufstehen sportlich mit einem „Lauf-, Schwimm- und Spaziertreff“. Die Nachmittage wurden unterschiedlich gestaltet. So organisierten die Lehrer*innen Wanderungen, einen Besuch in der Walderlebniswelt und einen Badetag.
Auch an den Abenden wurde den Schüler*innen ein vielseitiges Programm geboten. Neben einer Seeumrundung und einem Spieleabend waren die Highlights der Gruselabend und der Karaokeabend am letzten Abend, welche den Schüler*innen lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Begleitlehrer*innen und natürlich auch an alle 2. Klassen für die problemlose Sommersportwoche!

Claudia Zenzmaier

Weniger…