Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Stop Motion

Weitere Bilder finden Sie hier.

In verschiedensten Klassen wurden heuer Stop motion Videos am iPad gemacht.

Mehr…

Zuerst musste in Gruppenarbeit eine Idee gefunden werden und danach ausmacht werden, wer welche Utensilien dafür in die Schule mitbringen musste.

Uns hat das Projekt sehr gut gefallen. Wir fanden es deswegen so lustig, weil jeder seinen Ideen freien Lauf lassen konnte.

In unserem Projekt wurde mit Legosteinen gebaut. Wir hatten ein Flugzeug, ein Auto und eine Stiege.

Im Video von Tomass, Kai und Paul ging es um einen Mann, der mit einem Auto fährt, sich dann umzieht, anschließend in ein Flugzeug steigt und wegfliegt. Für dieses Kurzvideo mussten wir ca. 200 Fotos machen.

Allgemein fanden wir dieses Projekt sehr lustig und würden uns freuen, wenn wir so etwas noch einmal machen könnten.

(Leo, Paul)

Weniger…