Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Talentcenter

Weitere Bilder finden Sie hier.

An der MS St. Ruprecht gehört es mittlerweile schon zur Tradition, mit den 4. Klassen im Zuge der Berufsorientierung zum Talentcenter nach Graz zu fahren

Mehr…

Dort werden kognitive, motorische und mathematisch-logische Fähigkeiten der Schüler*innen erhoben und in einem ausführlichen Talentreport zusammengefasst. Auf der manchmal schwierigen Suche nach einer passenden Ausbildung nach der Mittelschule kann diese Art der Berufsdiagnostik wertvolle Anregungen liefern. Doch ganz einfach sind die Aufgabenpakete im Talentcenter nicht, sodass die teilnehmenden Schüler*innen ziemlich gefordert waren und die Bewegungspause zwischen den Testungen dringend notwendig war, um den Kopf wieder frei zu kriegen

Weniger…