Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Weihnachtsturniere

Weitere Bilder finden Sie hier.

Voller Begeisterung waren die Schülerinnen und die Schüler bei unserem jährlichen Weihnachtsturnieren, es wurde um jeden Punkt und jedes Tor gekämpft.

Mehr…

Fußball

Ich war um 7.20 Uhr da, tat meine Sachen in den Spind, ging in den Turnsaal der Volksschule, wo schon andere warteten und um 8 Uhr ging es los.
Kilian und Mario spielten Musik, dazu spielten die ersten und zweiten Klassen der NMS und die dritten und vierten Klassen der Volksschule gegeneinander Fußball. Danach gab es eine Siegerehrung für sie. Die meisten schauten Fußball und Ball über die  Schnur zu, leider weiß ich nicht viel über Ball über die Schnur, außer dass einige aus unserer Klasse in der Früh beim Aufbau mitgeholfen haben. Bei Fußball war das nicht der Fall, da wir schon am Vortag mit Herrn Schinagl und unserem Schulwart Herrn Schönauer die Banden aufgebaut haben.
Die meisten Jungs unserer Klasse spielten nur aus Spaß mit, weswegen wir Letzter wurden, was uns aber ziemlich egal war. Dritter wurde die 3b, zweiter die 3a und gewonnen hat das Turnier die 4a. Bei uns gab es dann auch noch eine Siegerehrung, wo wir Preise und Pokale bekamen.
Dieses Jahr wurden wir halt letzter, aber das Wichtigste ist, dass wir Spaß haben, was wir definitiv alle hatten.

(Julian Weber)

Ball über die Schnur Turnier

Wie gewohnt, fand auch im heurigen Jahr das traditionelle Ball über die Schnur Turnier statt. Organisiert wurde das Turnier durch die Mädchen der 4. Klassen (unterstützt durch Gabi Sikora und Katja Paier), die im Vorfeld viel Zeit aufbrachten, um am Ende des Tages den Teilnehmerinnen tolle Preise überreichen zu können und somit einen gelungenen Turniertag aufweisen konnten. In den ersten drei Stunden standen die Spiele der 1. und 2. Klassen am Programm, in denen 3 gegen 3 gespielt wurde. Am Ende konnten sich die im Vorfeld als Favoriten gehandelten „Wild Cats“ (Larissa Notter, Leonie Schabernack und Julia Strobl, 2ab) gegen das „Team Spirit Wild and Free“ (Evelyn Amort, Laura Lechner und Lisa Ulrich) aus der 1b-Klasse durchsetzen. Den dritten Platz erkämpften sich im kleinen Finale die „Black Pumas“ aus der 1a (Janina Hofer, Ines Lebenbauer und Sarah Unger) gegen die „Mickey Girls“ aus der 2a (Celina Eggenreich, Leonie Maigl, Isabella Schellnegger und Anna-Marie Schmidt).
Im Anschluss daran spielten die 3. und 4. Klassen im 2er-Teams um den Turniersieg der „Großen“. Auch dabei kam es zu keiner allzu großen Überraschung – den Turniersieg holten sich „the sisters“ (Lisa Leiner und Daniela Spielhofer) aus der 3b. Sie gewannen gegen „Die Weintrauben“ (Bianca Fabian und Lena Krachler) aus der 3a. Auch im kleinen Finale kam es zu einem Aufeinandertreffen von 3a und 3b, wobei sich hier die 3a mit „Vannas“ (Vanessa Gschweitl und Anna Unger) gegen die 3b mit „The fat cat and the burger“ (Melissa Gschweitl und Bettina Nuster) durchsetzen konnte.
Alles in allem war es – wieder einmal – ein sehr gelungener Turniertag, an dem die Mädls kämpften bis zum Umfallen und am Ende sowohl müde und erschöpft als auch glücklich und stolz nach Hause gingen.

(Katja Paier)

Weniger…