Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Gesundes Frühstück für die 4. Klassen der VS St. Ruprecht/Raab

Weitere Bilder finden Sie hier.

"Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler", diesen Spruch haben wir alle sicher schon einmal gehört.

Mehr…

Aber stimmt das eigentlich auch? Dieser Spruch klingt durchaus logisch, denn während des Schlafens werden unsere Energiereserven aufgebraucht.

Ein reichhaltiges Frühstück liefert wichtige Nährstoffe und sorgt für mehr Leistungsfähigkeit und Konzentration. In einer Umfrage haben wir voriges Jahr nämlich herausgefunden, dass sehr viele Kinder in der Früh nicht oder falsch frühstücken und sie daher nicht optimal in den Tag starten können.

Das soll anders werden. Deshalb haben einige SuS aus unserer 3. Klasse gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen ein gesundes Frühstück für unsere kommenden ersten Klassen zubereitet. Darunter waren frische Sprossen, Hirse Pancakes, Müsli mit Haferflocken und Früchtetee.
Es schmeckte vielen sehr gut!

Mit unserer Native Speakerin Natasha haben die kids gelernt, was ein gesundes Frühstück ausmacht. Zweisprachig kommt besser an und ein kluger Kopf ist optimal versorgt, wenn die Nährstoffe die richtigen sind.

Danke für euren Besuch J

(Elisabeth Seidler)

Weniger…