Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Money Talks

Weitere Bilder finden Sie hier.

Die Schülerinnen und Schüler der 4a konnten bei einem kostenlosen vierstündigen Workshop der Schuldnerberatung Steiermark einiges über den richtigen Umgang mit Geld erfahren.

Mehr…

Zusätzlich wurden ihnen von zwei Bankangestellten der Steiermärkischen Sparkasse Weiz wichtige kaufmännische Grundbegriffe (Überweisung, IBAN, Dauerauftrag, Einziehungsauftrag,…) näher gebracht. Auch eine Einnahmen- und Ausgabenrechnung wurde durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler mussten überlegen, welche Einkäufe (Süßigkeiten, Kosmetikartikel, Fahrrad, Haustier,…) man in welchem Alter alleine erledigen darf. Die wichtigsten Punkte des Jugendschutzgesetzes und mögliche Strafen wurden erklärt.

Der Workshop war überaus interessant und informativ.

(Angelika Zehetner)

Weniger…