Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Guten Morgen aus St. Ruprecht

Weitere Bilder finden Sie hier.

Rund um die Osterzeit wurde St. Ruprecht zum Schauplatz von „Guten Morgen Österreich“ in der Oststeiermark.

Mehr…

Julia Zeidlhofer und Oliver Zeisberger machten mit Ihrem mobilen Fernsehstudio Station am Ruprechter Hauptplatz. Auch unsere Schule war mit dabei.

Besonderheiten und Spezialitäten der Region wurden dabei zum Besten gegeben.
Als Gäste kamen dabei Schauspielerin Brigitte Karner, die Rock'n Roll Formation 88 sowie die Popband Brofaction in die Marktgemeinde.

Mit dabei war der FC Donald mit Vereinsobmann Wolfgang Neffe und seine legendäre Wette aus dem Jahr 1982.  Die Wette lautete “ Wetten, dass sie es nicht schaffen 26 Personen in 3 Minuten in eine Citroen 2CV Ente zu stopfen“. Der Weltrekordversuch glückte damals sogar mit 27 Personen.

37 Jahre später wurde die Wette nochmals durchgeführt. Diesmal mit unseren Schülerinnen und Schüler. Ohne Berührungsängste fanden 28 Personen Platz in der 2 CV Ente. Dies erforderte gute Koordination und Teamarbeit und machte vielen Spaß. Der erste Weltrekordversuch wurde somit gebrochen und die Zuschauer waren begeistert.

Der erste Weltrekordversuch fand 1981 im Flußbad in St. Ruprecht/Raab statt.

(Elisabeth Seidler)

Weniger…