Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Althandys retten Jungaffen

Um den Globus wurden Projekte zum Thema Wald und Klima umgesetzt.  Wir - sechs Schülerinnen aus der 3c Klasse, der Mittelschule St. Ruprecht an der Raab – wollen die Zerstörung der Urwälder und den Verlust von Lebensraum verhindern!

Mehr…

Dabei konnten wir ein von Jane Goodall gegründetes Affen Projekt umsetzen, bei dem wir Elektrogeräte (zum Bespiel: Handys, Ladegeräte, Kopfhörer, Mp3 Player usw.)  gesammelt haben. Die gespendeten Geräte werden zerlegt und die Rohstoffe wiederverwendet, anstatt sie in den Müll zu werfen.  Außerdem bekommt das Institut pro gespendetem Gegenstand einen Euro mit dem sie den Affen in Afrika schützen. Das Projekt dauerte drei Monate. Dabei haben wir 34 Geräte gesammelt und damit vielen Affen geholfen.  Jedes Gerät macht einen Unterschied! Wir sind froh, dass auch wir unseren Beitrag leisten konnten. 

Rebecca Gangel, Hannah Sophie Kulmer, Nina Leiner, Lena Feistritzer, Katrin Leber, Anna-Lena Hofer aus der 3C Klasse

Weniger…