Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Thomas Seidl als Aushilfslehrer

Gestärkt durch den ersten Kaffee übergab die Lehrerin Gabriele Sikora in aller Früh ihre rote Schultasche an Thomas Seidl, der am 23. Mai 2023 in der Mittelschule St. Ruprecht den Job von Frau Prof. Sikora übernahm und Mathematik und Turnen an diesem Tag unterrichtete.

Zu den Audioaufnahmen.

Mehr…

In der 4b-Klasse begann der Tag schon in aller Früh mit Mathematik. Die Klasse bat Prof. Seidl aber um Nachsicht, da sowieso nur noch 23 Schultage übrig wären... Dies ließ der ambitionierte Lehrer Seidl aber nicht durchgehen und stellte streng seine Mathematikrätsel, welche die 4b bravourös gelöst hat.

Doch auch nach einer Schulstunde war keine Entspannung angesagt, sondern es ging in die Pausenaufsicht. Da wurde dann mit einem Hauspatschen beim Tischtennis "Rundgangerl" gespielt.

Nach dieser kurzen Pause stand schon die nächste Schulstunde in der 3b mit Sport auf dem Stundenplan. Hier wurden TicTacToe und Merkball gespielt. Zu guter Letzt wurde mit der 2ab noch ein Tanz einstudiert. Thomas Seidl zeigte dabei manch ungeahntes Talent. So ging ein ereignisreicher Schultag für den Aushilfslehrer Seidl zu Ende.

Claudia Zenzmaier

Weniger…