Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Reise nach Triest

Weitere Bilder finden Sie hier.

Für die Schülerinnen und Schüler der 3abc und 4b, die in diesem Schuljahr das Wahlpflichtfach Italienisch besuchten, hieß es im Juni: „Ciao, bella Italia!“

Mehr…

Die sprachinteressierten Schülerinnen und Schüler besuchten die schöne Stadt Trieste, wo sie im Zuge eines dreitägigen Aufenthaltes wertvolle Einblicke in die Geschichte, die Sprache und die Kultur Italiens bekommen konnten. Auch Frau Weilharter begleitete uns, und gemeinsam nahmen wir an einer spannenden Stadtführung teil, besuchten das Schloss Miramare und traten eine turbulente Fahrt mit der Fähre nach Grado an, wo wir einen Nachmittag am Strand verbringen konnten. Insgesamt erwarteten uns sonnige Stunden, jede Menge Pizza und das atemberaubende, weite Meer. Italia, alla prossima!

Martina Schirnhofer

Weniger…